Ausstellung – Interviews

Bericht von M.

15 min | Deutsch | 2018

M. ist seit über 15 Jahren in den Lager-Strukturen. Er erzählt von seinen Erfahrungen in den verschiedenen Lagern sowie über seine Befürchtungen und Analysen zu den neuen Bundeslager. Ihm wurde vor einigen Monaten mitgeteilt, dass er nächstes Jahr ins Bundeslager Prèles transferiert wird.

Bericht von C.

13 min | Deutsch | 2018

C. war in zwei verschiedenen Lagern in Basel und Bern. Sie erzählt über den Alltag in den Lagern sowie über das Leben ohne Sicherheit und Wissen was morgen geschieht.

Bericht von S.

7 min | Englisch | 2018

S. erzählt über seine Erfahrungen in dem Lager für „abgewiesene Asylsuchende“ welche von der Nothilfe leben müssen. Er selber erhält nur noch die Nothilfe, seit sein Aslygesuch abgelehnt wurde und muss seinen Alltag mit einem Minimum an Geld bestreiten.